4.3.2016
Neuausrichtung der Vertriebsstrukturen
Wenige Wochen noch den Basis-Informationen über die Marken-Politik der V & B Fliesen GmbH innerhalb Eczacibaşi Fliesengruppeerfolgt jetzt ein Update (siehe auch unseren Beitrag in der Ausgabe 1.2016 [190 KB]
). Danach setzt die Eczacibaşi-Fliesengruppe ihre Neuausrichtung der Vertriebsstrukturen in den zentralen Märkten fort.
Wie berichtet, hat die Fliesengruppe des türkischen Konzerns bereits 2015 eine differenzierte Positionierung der einzelnen Marken Engers Keramik, Vitra Fliesen und Villeroy & Boch Fliesen eingeleitet. Wie es in der jüngsten Presseerklärung heißt, soll mit personellen Neustrukturierungen im Jahr 2016 die Kontinuität in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel und Handwerk erreicht werden. So ist Florian Ebner ab dem 1. März 2016 für die Gesamtvertriebsleitung Deutschland der Marke Villeroy & Boch verantwortlich.
Um Synergien optimal zu nutzen und die Vertriebsstrukturen gezielt auf einzelne Märkte und Länder auszurichten, hat sich die Eczacibaşi Fliesengruppe entschlossen. Die personellen Neustrukturierungen zielen auch in 2016 auf die Kontinuität in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel und Handwerk. Unterstützt wird er von Tim Ebeling, der künftig als Regionalvertriebsleiter für das Gebiet Deutschland Nord zuständig sein wird. Nach mehr als neun Jahren wird sich Ulrich Griesar, der die Traditionsmarke Engers Keramik als Geschäftsführer in die Eczacibaşi-Fliesengruppe integriert hat, neuen Aufgaben zuwenden. Die Vertriebsleitung der Marke Engers hat ab März 2016 Wolfgang Tömmes übernommen.
Die Vertriebsaktivitäten der Marke Vitra Fliesen im deutschsprachigen Raum, die auch zum Aufgabenbereich von Ulrich Griesar gehörten, werden zukünftig von Izzet Altaras geleitet, der bereits lange für Vitra Fliesen in Deutschland tätig ist. Er berichtet nun in seiner neuen Funktion direkt an Tom Waltasaari, den Vertriebsgeschäftsführer Europa der Eczacibaşi-Fliesengruppe.
Der wachsende Objektbereich der Fliesengruppe unter der Leitung von Ralf Mary wird um zwei weitere Außendienstmitarbeiter in Berlin und in Bayern verstärkt.